WER WAR DAS?

Eine Billion Spiegel kreisen um den Erdball. Hat man uns verarscht? Woher kommen diese Spiegel? Was soll das? Wer War Das? Die muss doch jemand dahin gebracht haben. Die fliegen doch nicht von selbst dahin. Ich glaub das nicht. So was würde doch niemand machen, oder? Der müsste ja eine Absicht damit verfolgen, schließlich kostet das Milliarden. Und was machen diese Spiegel da? Nichts! Wie nichts? Na halt rumfliegen. Das war doch keiner von der Erde, mein Lieber. Ja klar immer gleich auf die Aliens schieben gell. Wieso, so was macht doch keiner. Das wär ja wie ein Eigentor, wie ein absichtliches Eigentor.

Warum eigentlich Spiegel? Warum ausgerechnet Spiegel? Damit kann man doch bestimmt die Ozonschicht kaputtmachen. JA!? Du nicht, dass das ein Angriff ist, gell! Wie Angriff?! Du weißt schon, kennst doch die Filme… so wollen die uns doch nicht ausrotten oder? Wer! Na die „Andern“! Aha! Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Ich glaube das kommt von der Erde, die Aktion. Reklame oder was? … Für? ..äh für… , ne Du, die haben bestimmt nur zu viele produziert und dann über die NASA entsorgt. Verarsch mich doch nicht, keiner produziert 1 Billion Spiegel zuviel. Also es gibt schon große Unternehmen. So Große meinste? Ne. Aber die Bündeln doch die Sonnenstrahlen mit den ganzen Spiegeln! …Ich glaub das ist doch ein Angriff. Von der NASA? Och du, konzentrier dich doch mal, bleib doch mal beim Thema! Warum sollte die NASA uns angreifen, hä! Weiß nicht, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Die Russen… Quatsch, die arbeiten doch zusammen. Dann sind’s doch die Aliens! Jo, was anderes fällt mir auch nicht ein. Und wie schützen wir uns jetzt vor denen? Wovor? Vor den Strahlen, den gebündelten Sonnenstrahlen! Weiß nicht, die Info kam über’s Radio, das heißt, die wissen ja alle bescheid und kümmern sich bestimmt schon fieberhaft darum. Meinste? Wieso? Is doch ne Bedrohung. ja die sorgen sich doch alle um Ihr Klima und die Umwelt, da achtet doch keiner auf solche Informationen. Das haben bestimmt nur wenige mitgekriegt. Wie kommsten auf so nen Mist, das war doch voll auf allen Kanälen. Ja aber vor 3 Tagen und seitdem hat keiner mehr was erzählt. Uah die meinen sicher, die hören uns ab! Und jetzt muss alles ganz „Noormaal“ weiterlaufen, so als hätten wir das gar nicht bemerkt. Was denn? Na das mit den Spiegeln. Psssssttt. Mensch bist du blöd! Wenn das jetzt einer gehört hat. Dummkopf, das ist doch nur ne Annahme, die sind doch bestimmt nicht zum abhören. Wofür denn sonst? Du machst mir Angst. Ich geh jetzt ins Bad und schließ mich ein. Du ich komm mit, da hören die uns bestimmt nicht. ok. …Ok, wenn jetzt keiner mehr darüber sprechen darf, dann müssen wir voraussetzen, dass die was dagegen unternehmen. Ja und wie lange? Das ist ja wie ein Leben im Bunker und keiner weiß, wann der Krieg vorbei ist. Da wirst de ja verrückt bei. Also so geht das nicht.


Szenenwechsel Bad


Die hamm doch alle was anner Klatsche gell. Wen meinsten? Ja, Dich ausgenommen. Jetzt hamm se wieder was Neues.. der Iran macht nämlich auch auf Öko jetzt. Hä? Ja geht voll ab eh ..so mit Atomkraftwerken und so.. . Wie und so? Aja was man halt so alles damit machen kann halt. Du meinst? Ne, natürlich nicht, die wollen nur Strom machen, wie alle anderen. Also keine Waffen, so richtige, du weißt schon, mit denen man voll den Planeten zerstören kann. Ja so Alien-Waffen. Bumm Bumm …alles weg. Ua echt eh, wie kann man das denn zu lassen? Ja, die Amis, die machen da was dagegen, die haben schon richtig ausgeholt, so zum Schlag, weißt du, die wollen die voll angreifen eh. Puh.. Gott sei Dank haben wir die Amerikaner. Ohne die wär das vielleicht noch in die Hose gegangen und die Iranies hätten uns alle umgebracht. Ach ja die Iraker, ich hab an alle gedacht mit den Aliens-Waffen, den A-Waffen. Ja, aber du kannst doch jetzt nicht alle für Böse erklären nur wegen den Irakern, ne du so geht das nicht. Bleib mal auf dem Boden Freundchen. Also hör mal, du sitzt immer noch in meiner Badewanne ja. Hier kann ich sagen, wer hier was sagen darf und was nicht ja.

Bist du jetzt auch schon bescheuert oder was? Wieso?


Hörst du das? Da draußen läuft Musik auf der Straße. Ja und. Vielleicht ist der Krieg ja schon vorbei. Was fürn Krieg denn? Ouah, na der, weswegen wir hier drin sitzen,.. damit uns keiner abhört mit den Spiegeln im All. Ach die „Alle-ierten“ ,.. (Prust lach),.. ne echt du ich glaube wirklich die sind wieder bei Besinnung. Meinste? Dann wärn die ja vorher Besinnungslos gewesen. Du, ich hör Stimmen… ja, hör doch mal hin, du nicht? Ach, die hör ich schon lang. Echt?! Is doch egal, andere hören nur, wenn se Taub sinn. Wieder andere, wenn se kurz vorm Sterben sinn und dann gibt’s natürlich auch die, die .. ach du weißt schon, die, die - meinst du echt die hörn uns hier nicht? – die .. Ja was jetzt DIE!? Ja die, die halt nicht hören. Die Unerhörten? ne ich glaube für die gibt es keine Bezeichnung,.. das sind dann so Zombies, wie sie einem manchmal begegnen und man froh ist, wenn se wieder weg sind. Leute, von denen man halt merkt, die gehören nicht zu einem. Ausländer? Nah, aber nicht getroffen. Ne, weißt du Ausländer, ich meine richtige Ausländer, fühlen sich ja auch als Ausländer, die, die ich meine, meinen überall zuhause zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste. Ach die, A… . Jaa genau. Zoomies halt. Ne du, vielleicht leben die nur auf ganz anderen Sphären.. Auf anderen Sternen vielleicht ..so in der Zukunft, ja ja. Ja genau die. Die, die die Erde aufgegeben haben und sich den „Raum“ erobern wollen, ohne zu sehen, das wir da schon immer wohnen. Wie, Wo? Ja wir Erdlinge,.. das Volk eben. Ja, aber wenn wir das Volk sind, warum tun die das, die müsste doch wenigstens mal einer anstumpen. Tja, gut abgeschirmt vielleicht. Ja dann halt die Abschirmer. Meinst die Call-Center sollen ihren Chefs bescheid geben.. aha. Die können sich so was nicht erlauben, gibt ja schon noch Hierarchieebenen. Aber die können doch nicht so weitermachen? Ach, das macht doch die Merkel jetzt. HÄ.. Wer issen, „DieMerkel“? Ooh Du... weltlicher Versager, mensch.. Also.. die Merkel heißt, äh... Angela, mit Vornamen und ist die, die unser Land regiert (Scholz). Uah echt, das ist der ihr Aufgabe... puuh. Aber die frisst doch bestimmt auch zuviel Teflon, oder meinste nicht? Ja, genau, oder zuviel Kuhmilch-Schafskäse, (pruust). Och willste wieder die Wirtschaft kaputtmachen,.. eh du noch was.. :„oder die iss bei der falschen Bank angestellt“.

.